Uwe Bösen und Dirk Bösen im Portrait

Baumschule Bösen

B2B von Trier bis Frankfurt

Ab in den Garten!

Bösen GmbH & Co. KG | Trier

In enger Zusammenarbeit mit dem stetig wachsenden Familienbetrieb wurde das Erscheinungsbild der Baumschule Bösen nach und nach modernisiert und professionalisiert. Die Firmenkommunikation funktioniert für die B2B Kunden genauso wie für Endverbraucher auf verschiedenen Medien und Kanälen. Farbenfrohe, positive Icons repräsentieren das breite Service-Spektrum und ergänzen Katalog, Plakat-Kampagnen und diverse Online-Anwendungen.

Der umfangreiche Katalog für Profi-Kunden besteht aus zwei Teilen. In einem Imageteil wird das Unternehmen mit Produktspektrum, Mitarbeitern, Anbaugebieten, Ansprechpartnern und dem gesamten Leistungsspektrum übersichtlich vorgestellt. Der umfangreiche Preislistenteil umfasst mehrere hundert Seiten und wird mit einer automatisierten Katalogsoftware automatisch aktualisiert. Dadurch wird das Fehlerpotenzial und der Stundenaufwand deutlich reduziert.

Katalog

Katalog mit Imageteil und automatisiertem Preislistenteil
Katalog mit Software zum automatischen aktualisieren

Branding

Farbkonzept, individuelle Störer und anschauliche Icons

Kampagne

Saisonale Plakatkampagne mit Bewerbung von Angeboten

Fotografie

Dokumentarische Fotografie von Mitarbeitern, Anbau und Pflanzen
Weitere Projekte